Skipping Hearts
Seilspringen fürs Herz ❤️
An dieser Stelle geht ein ❤️-liches Dankeschön an Frau Püls für den sportlichen Vormittag in Kemmern.
An dieser Stelle geht ein ❤️-liches Dankeschön an Frau Püls für den sportlichen Vormittag in Kemmern.
„Du bist Wissenschaft. Du schaffst Wissen“ – so lautet das Motto der MS experimenta. Dabei wird an Bord das „DU“ ganz groß geschrieben.
Die Schüler der Grundschule Kemmern besuchten an zwei Tagen das Wissensschiff MS experimenta, die im Bamberger Hafen lag. Sie konnten erspüren und ausprobieren, wie Wissenschaft und Technik uns helfen, die Welt besser zu verstehen und sie zu gestalten.
Im Mini Dome – der 360-Grad-Kuppel sahen sie eindrucksvolle Filme, gemeinsam haben sie einen „Flaschentaucher“ gebastelt.
Es waren zwei tolle lehrreiche und interessante Tage auf dem Schiff.
Nach nur drei Übungstagen zeigten die stolzen Kinder ihrem Publikum, was sie in ihrer ersten Schulwoche im Zirkus Giovanni gelernt und sich ausgedacht hatten.
Jedes Kind konnte sein Können und seinen Mut in zwei verschiedenen Disziplinen präsentieren und so wurden wir in viele fremde Welten entführt. Wir sahen eine Show voller trickreicher Jongleure, balancierenden Piraten, Fischen und Entdeckerinnen und Entdeckern, gefährlicher Abenteurer, mutiger Pyramidenbauerinnen und waghalsigen Künstlerinnen und Künstlern auf zwei Rädern. Sogar bis in hohe Lüfte und ferne Galaxien führte uns unsere Reise.
Vielen Dank an das Team des Zirkus Giovanni, das all diese wertvollen Erfahrungen möglich gemacht hat, an alle Kinder, die sich so ins Zeug gelegt haben, an alle Zuschauer für den kräftigen Applaus und das Mitfiebern und an die Gemeinde für die großzügigen finanzielle Unterstützung!
Bei unserer kleinen Einschulungsfeier hörten die Kinder die Geschichte vom ängstlichen Jakob. Dieser bekam von seinem Patenonkel eine „Käppi“ geschenkt, die ihn immer daran erinnern soll, dass Gott ihn behütet.
Gut behütet können sich die 17 neuen Erstklässler bei ihrer Lehrerin Frau Endres fühlen.
Wir wünschen alles Gute zum 1. Schultag.
Unser ❤️licher Dank gilt dem Elternbeirat für die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen.
Am 4. Juni 2025 fand unser Schulfest statt. An dem kurzweiligen Nachmittag wurden die Turnhalle und die Außenanlagen eingweiht und 60 Jahre Schulhaus Kemmern gefeiert.
Eingerahmt wurde dieses Fest durch ein kunterbuntes kurzweiliges Programm, welches alle Klassen geboten haben.
Zudem wurde unsere Giraffe enthüllt und ihr ein Name gegeben: Gloria. Ab dem kommenden Schuljahr werden wir uns auf den Weg der „gewaltfreien Kommunikation“ begeben, auf den Weg der „Giraffensprache“.
An dieser Stelle ein 🧡-liches Dankeschön
Nur wenn alle mithelfen, kann so ein schönes Fest gelingen!🎈
Hier findet Ihr eine Bilderauswahl unseres kurzweiligen Schulfestes, einfach eines öffnen und weiter klicken …
Neueste Kommentare