Elternbeirat 2023/24

Hallo, wir sind der Elternbeirat der Grundschule Kemmern ……   2023/2024!

Philipp Fröhlich (Vorsitzender des Elternbeirats)

Susanne Aumüller (Stellvertreterin)

Nicole Köster (Schriftführerin)

Sabine Roith (Kassier), Kasse für das “Gesunde Frühstück”

Simone Pfister

Michaela Püls

Elisa Horn

Franziska Dinkel

Unser Schuljahr hat damit begonnen die Schüler und Eltern der 1. Klasse bei ihrer Einschulung zu verköstigen und zu bewirten. Durch die Mithilfe der Eltern, die fleißig gebacken und Kaffee gekocht haben, war es eine schöne Einschulungsfeier.

Im Dezember hatten wir einen Stand am Kemmerner Weihnachtsmarkt, es gab „Hot Aperol“, Kindertee und Popcorn für die Kids. Dank der Eltern, die sich in verschiedenen Schichten zum Helfen eingetragen haben, war es ein reibungsloser Ablauf und ein gelungener Einsatz zu Gunsten der Kinder.

Zum Einläuten der Faschingsferien gab es vom Elternbeirat für jedes Kind und auch die Lehrer – wie jedes Jahr – Faschingskrapfen.

Die 3.Klasse hat auch dieses Jahr am „Ernährungsführerschein“ teilgenommen, dieser wurde, wie schon die letzten Jahre vom Elternbeirat bezuschusst.

Für die Schulküche wurden zwei Sandwich-Maker, die gleichzeitig als Waffeleisen genutzt werden können, angeschafft. Diese könne gerne beim gesunden Frühstück oder aber von den Lehrerinnen für bestimmte Aktionen genutzt werden.

Bei der 4. Klasse steht die „KörperWunderWerkstatt“ an. Die Kosten werden komplett vom Elternberat übernommen.

Ganz lieben Dank an alle Eltern für das Backen und die Unterstützung bei den verschiedenen Aktionen.