Kartoffelaktion 2023

Wie jedes Jahr wurden im Frühling unsere vier Gartenbeete vor dem Schulhaus von unseren Schulkindern bewirtschaftet. Unter professioneller Hilfe von Frau Schmitt, die diese Aktion schon seit einigen Jahren leitet, bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler fleißig den Boden und entfernten eifrig Unkraut. Anschließend legten sie die Saatkartoffeln auf die vorbereitete Erde. Zum Schluss wurde das Gemüse noch mit einer dicken Schicht aus duftendem Heu abgedeckt.

Nach einigen Monaten Wartezeit war es im Oktober dann endlich so weit. Die Kartoffelernte konnte beginnen. Wieder wurden unter der fachlichen Anleitung von Frau Schmitt und vielen fleißigen Kindern die Beete vom Heu und Unkraut befreit und etliche Kartoffeln kamen zur Freude der zahlreichen Helfer zum Vorschein.

Zum Schluss wurden noch Tulpenzwiebel in die Beete gesetzt, die uns dann im nächsten Frühling mit ihrer Blütenpracht erfreuen werden.

Es hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank Frau Schmitt.